Mathias Denzlinger

HEINZ OESTMANN – was Mut vermag

Eine wahre Geschichte aus Deutschland

 

ISBN 978-3-939771-40-1

120 Seiten, mit dokumentarischen Fotgrafien, EUR 9,90

 

 

 

www.ebook.de (portofrei und sofort lieferbar)

www.amazon.de  (Leseprobe)

oder auf Bestellung bei Ihrer örtlichen Buchhandlung (ca. 1 bis 4 Tage)

 


Vom leidenschaftlichen Fischer zur Galionsfigur der europäischen Umweltschutz- bewegung. Vom Rocker zum Mitglied der Hamburger Bürgerschaft.

 

Wo andere aufgaben, ging es bei ihm erst richtig los. Seine vorbildliche Entschlossenheit und sein kompromissloser Mut, unter Einsatz seiner gesamten Existenz für das Richtige zu kämpfen, machen den Fischer Heinz Oestmann aus Hamburg-Altenwerder zu einem der letzten wirklichen Helden unserer Tage.


Das vorliegende Zeitzeugnis über das Leben und die Aktionen Heinz Oestmanns zur Rettung von Elbe und Nordsee zeigt dem Leser, wie sehr es sich lohnen kann, sich einzusetzen – und dass das Leben nur für denjenigen Sinn macht, der bereit ist, mutig seinen eigenen Weg zu gehen.

In tiefer Dankbarkeit dafür, dass er zur Rettung der bedrohten Schöpfung immer mutig und unbeirrbar handelte, wo andere nur fordern und beanspruchen, widmet der Autor und Biograph Mathias Denzlinger dieses Buch seinem Freund: dem Altenwerder Fischer Heinz Oestmann.