VERGRIFFENE TITEL - Edition CRIMTETIME

**************************************************************

Autor*innen in alphabetischer Reihenfolge

 

 

Monika Buttler

MANCHMAL HILFT NUR MORD

Kriminalgeschichten de luxe

 

ISBN 978-3-939771-23-4

176 Seiten, EUR 11,95

 

 

 

 

Endlich zwölf der besten Kurzgeschichten der bekannten Krimi-Autorin in einem Band!

 

Ob in einem Plattenbau der Ex-DDR, beim Five o'clock tea im Hamburger Nobel-Hotel Vier Jahreszeiten, ob in der Welt der gehobenen Gastronomie bei Coq à l'orange und Zander im Tomaten-Basilikum-Sud, ob beim Neujahrsfest einer persischen Großfamilie – quer durch alle Gesellschaftsschichten, Beziehungen und Lebenssituationen geht Monika Buttler auf Spurensuche - auf die Suche nach dem „Mörderischen im Normalmenschen“, das irgendwo in uns allen steckt.

 

Mit Ironie, Satire und schwarzem Humor, teils witzig, teils in ernster Tonart, amüsant, aber mit einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik präsentiert die Hamburger Autorin hier zwölf Kurzkrimis der Extraklasse – eben Kriminalgeschichten de luxe.

______________________________________________________________

 

Angelika Flotow

TOTE ZEIT

Roman

ISBN 978-3-939771-18-0

308 Seiten, EUR 19,95

 

 

 

 

 

 

 

 

Der alternde Schauspieler Richard Busche erkrankt an Alzheimer und sein Sohn Michael verliert eines Abends bei einem Überfall durch einen Schlag auf den Kopf das Gedächtnis. Wer hat versucht Michael umzubringen? Und warum? Wird er seine Identität wiederfinden und sich an den Tathergang erinnern können?

Der Kampf der Angehörigen um das Erinnerungsvermögen der beiden Männer fördert außerdem ein altes Familiengeheimnis zutage: War der Tod von Michaels Mutter und seiner Zwillingsschwester etwa Mord? Kann Hans-Georg, Psychologe und Bruder Michael Busches, zu einer Aufklärung beitragen?

 

Autorin Angelika Flotow zeichnet das farbige Porträt einer Hamburger Familie in ihrem Harvestehuder Wohnsitz, „Buschhaus" genannt, innerhalb einer spannenden Handlung mit überraschenden Wendungen!

______________________________________________________________