editon leguan - das Imprint des elbaol verlag hamburg bei BoD

NEU: die edition leguan ist das Imprint für Selfpublishing im elbaol verlag hamburg.

 

Auf Anfrage von Autorinnen und Autoren hat der elbaol verlag hamburg das "Imprint" edition leguan in sein Angebot aufgenommen. Hier veröffentlichen Autorinnen und Autoren, die Wert auf die verlegerische Betreuung durch den Verlag legen,  Literaturformen oder -inhalte, die nicht ins Verlagsprogramm passen. Diese Titel erscheinen dirket bei Books on Demand, werden aber vom elbaol verlag hamburg wie Verlagstitel betreut.

____________________________________________________________________

 

 

Reinhard Großmann

FAMILIE BLEYSTEIN

Ein Schauspiel in 11 Szenen

 

ISBN 978-3-744872935

40 Seiten, DIN A 4, Ringbuchbindung

EUR 13,00

 

ebook.de 

amazon 

... und vielen anderen Online-Buch-Shops sowie auf Bestellung bei Ihrem örtlichen Buchhändler 

 

 

 

 

 

Mit den Nürnberger Gesetzen verboten die Nationalsozialisten Ehen zwischen "Juden" und "Ariern". Schon bestehende Ehen galten als "Mischehen", Kinder als "Mischlinge ersten Grades", denen wiederum Ehen mit "Ariern" verboten waren. Die Familie Bleystein versucht, durch einen kleinen Betrug diesen Zwängen zu entgehen. Der Versuch endet mit der Deportation und dem Tod des jüdischen Familienvaters.
Die Geschichte der Familie Bleystein beruht auf einem authentischen Fall.

 

Ein empfehlenswertes Bühnenskript für Theater-AGs an Schulen und für Ensembles mit sozialkritischem Programm.

_____________________________________________________________