Ein Experiment: Fotoband FENSTERBLICKE

**************************************************************

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FENSTERBLICKE

Fotografien von Michael Pasdzior

 

ISBN 978-3-939771-95-1

132 Seiten, Hardcover

EUR 32,00

 

59 Momentaufnahmen
59 Augenblicke
59 Bilder, die Geschichten erzählen

 

Der Band ist ausschließlich beim Fotografen selbst erhältlich - gern auch signiert und gewidmet: michael.pasdzior@t-online.de

 

Einblicke in Fenster unterschiedlichster Gebäude in verschiedenen Ländern und mit vielschichtigen Szenarien; Menschen, festgehalten in alltäglichen Situationen, die durch das Anhalten in der Fotografie keinerlei flüchtige Alltäglichkeit mehr ausstrahlen, sondern zum Hinschauen, zum Nachdenken – und zum Fantasieren auffordern. 

Die Art Michael Pasdziors zu fotografieren ("Art" auch im Sinne von Kunst) fängt dezente, filigrane und keinesfalls voyeuristische Augenblicke ein.

Der besondere Zauber, den die Szenen ausüben, ergibt sich aus neunundfünfzig Geschichten (wenn nicht sogar mehr!), die in den neunundfünfzig Bildern erzählt werden. Wer auch immer sich genug Zeit zum Ansehen der Fotografien nimmt, wird seine eigenen Geschichten dazu erzählen können.

 

Seit 40 Jahren ist Michael Pasdzior als freiberuflicher Fotograf in der ganzen Welt unterwegs. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Reise-, Landschafts- und Architekturfotografie. Aber auch in der Reportage- und Porträtfotografie hat er oft gearbeitet. Zahlreiche seiner Fotos wurden in namhaften nationalen und internationalen Zeitschriften, u. a.  MERIAN, Geo-spezial, Vogue, Stern-amadeo, zeit-magazin, Süddeutsche Zeitung Magazin, architectural digest, veröffentlicht, außerdem 60 Fotobände in Verlagen wie der Edition Braus, Hoffmann und Campe, Bucher, Bruckmann, DuMont, Gräfe und Unzer, Ellert & Richter und Edition Maritim.

________________________________________________________