AUTORINNEN UND AUTOREN im elbaol verlag hamburg

**************************************************************

Autor*innen in alphabetischer Reihenfolge

 

- J -

Ingrid Jakob

1946 in St. Wendel Star geboren. Die musisch interessierte Ergo- und Kunsttherapeutin im Ruhestand lebt seit 1995 in Heide-Süderholm.

Ihre Begeisterung für Poesie und Literatur gründet tief. Das eigene Schreiben blieb privat. Das änderte sich 2008 mit ihrer Teilnahme und einer Veröffentlichung beim 1. Dithmarscher-Lyrik Wettbewerb von Boyens Medien.

Seitdem Veröffentlichung von Gedichten.

Mitwirkung bei der Offenen Lesebühne Meldorf seit ihrer Gründung 2016.

Leiterin kreativer Schreibgruppen im Traumausstatter Meldorf und privat in Süderholm.

Im elbaol verlag hamburg ist sie in der Anthologie der Textfabrique51 (HG.) "Dithmarscher Melange" vertreten.

______________________________________________________________

Marlies Jensen Leier

1950 als Fischertochter auf dem Schleswiger Holm geboren. Volksschule. Lehre bei der Stadtverwaltung Schleswig. Später Wahlkreisassistentin eines Europaabgeordneten. Ab 1991 persönliche Mitarbeiterin des SPD-Bundesvorsitzenden Björn Engholm. Nach den politischen Ereignissen 1993 – enttäuschter Ausstieg aus dieser Berufstätigkeit. Seitdem: Lesen. Denken. Schreiben. Auseinandersetzung mit dem Zustand unserer weltweiten Gesellschaft. Biografie / Mentalitätsgeschichte. Essay. Kurzprosa. Lyrik.

Im elbaol verlag hamburg ist sie in der Anthologie der Textfabrique51 "Ich bin dann mal so frei" vertreten

www.leierliest.de

_________________________________________________________________