AUTORINNEN UND AUTOREN im elbaol verlag hamburg

**************************************************************

Autor*innen in alphabetischer Reihenfolge

 

- K -

Ulla Knütel

Fotografin und Malerin, zog 1994 aus Hamburg nach Oldenswort auf Eiderstedt, wo sie seitdem als Künstlerin lebt und arbeitet. Seit 2013 ist sie auch schriftstellerisch tätig und hat seitdem zahlreiche Erzählungen und mehrere Romane veröffentlicht.

Im elbaol verlag hamburg ist sie in Anthologien der Textfabrique51 (Hg.) vertreten.

______________________________________________________________

Manfred Kolb

Jahrgang 1938, lebte und arbeitete als Beamter in Hamburg. Ab 1995 politische Tätigkeit in Schleswig-Holstein, 2006 Projektauftrag in Potsdam. Heute ansässig in Wismar. Schreibt Lyrik, Limericks und Kurzprosa. Veröffentlichungen in Anthologien und Periodika, außerdem mehrere Lyrik-Bände. Er leitet Lyrik-Workshops und ist Mitglied in verschiedenen Literaturvereinen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Österreich, außerdem in Kultur- und Kunstvereinen.

Im elbaol verlag hamburg ist er in mehreren Anthologien des Freien Deutschen Autorenverbands FDA HH/SH und in einigen Lyrik-Anthologien vertreten

www.lyrik-kolb.de

______________________________________________________________

Heinrich Korella

Geboren1931 in Tiegenhof/Danzig, 1945 Flucht, “Gustloff”- Untergang überlebt. Konditormeister, im Beruf bis 1993. Ab 1965 Fotografie in S/W, 1969 Dia-Projektionen, Großbild in Kirchen und Open-Air, z.B. 12 x Altonaer Rathausfassade “Lichtgrafik”. Elektronische Musik zu “Tonbildlyrik”, , Einzel-+Gruppen-Ausstellungen, auch Programmgestaltung mit befreundeten Künstlern (Orgel, Gesang, Klavier, Lesung ).Aktiver Chorsänger. Zugang zu eigenem Schreiben von Lyrik u.a. durch C.H.Kurz, der ihn in die Welt des Haiku einführte. Beiträge in Buchprojekten, Anthologien und eigene, kleine Editionen.

Im elbaol verlag erschien sein KInderbuch "Minilith und Poltrstein - eine steinharte Geschichte".

______________________________________________________________

Birgit Martina Krämer

geboren 1962 in Wolfsburg, interessiert sich seit frühester Jugend für Sprache und Literatur. Als freischaffende Friseurin genießt sie es, mit Menschen in den Dialog zu treten, gleichzeitig lässt ihr die Tätigkeit den intellektuellen Raum für private Studien im Bereich Kunstgeschichte, Linguistik, Psychologie bis hin zur Quantenphysik. Birgit Martina Krämer nennt ihre nicht akademische, insofern völlig freie Vorgehensweise „Zufallsbildung“.

Im elbaol verlag hamburg ist sie in Anthologien der Textfabrique51 verteten und veröffentlichte die „Sequenzen des Seins – Kaleidoskop eines Künstlerlebens“, die (Nicht-)Biografie der in Deutschland lebenden russischen Malerin Larissa Strunowa-Lübke.

______________________________________________________________

Alexander Krüger

wurde 1969 in Hannover geboren und studierte nach dem Abitur in Marburg an der Lahn und, unterbrochen von einem Jahr als Teaching Assistant in Sunderland (Nordostengland), in Hamburg. Er lebt mit Familie als Deutsch- und Englischlehrer in Hamburg und hat eine Vorliebe für Thomas Bernhard. Zurzeit schreibt er einen Roman, der auf Sansibar spielt.

Im elbaol verlag hamburg ist er in Anthologien der Textfabrique51 vertreten.

______________________________________________________________

Jyrgen Kuntze

Geboren 1951 als Skorpion; aufgewachsen im Bergischen Land (NRW); Berufe: Bankkaufmann, Zeitsoldat (Marine), Krankenpfleger; Lebensabschnitte in: Flensburg, Nordfriesland (Niebüll, Husum), Hamburg und Berlin; 2020 Umzug mit seinem Ehemann nach Friedrichskoog.

Im elbaol verlag hamburg ist er in der Anthologie der Textfabrique51 "Ich bin dann mal so frei" vertreten.

www.jyrgenkuntze.de

_________________________________________________________________