AUTORINNEN UND AUTOREN im elbaol verlag hamburg

**************************************************************

Autor*innen in alphabetischer Reihenfolge

 

- T -

Sted Telling

geboren 1980 in Kailua, aufgewachsen im Inselreich Kamekameka, Grundschule und Hochschulreife in Waikiki, Studium an der New York Academy of Art, freier Comicstripautor. Erfinder der Comicreihe: „RAre JugEND“. Lebt und arbeitet in Hamburg.

Im elbaol verlag ist er in der Athologie der Textfabrique51 (Hg.) "Klaus Groth und das 21. Jahrhundert" vertreten, außerdem als Illustrator für die hochdeutsche Übersetzung der Erzählung "Mein Jungsparadies" von Klaus Groth durch Heiko Thomsen.

www.rare-jugend.com

______________________________________________________________

Heiko Thomsen

Geboren 1967 in Glückstadt; aufgewachsen in Kremperheide (Kreis Steinburg); Abitur in Itzehoe; Lehramtsstudium mit den Fächern Deutsch und Englisch, seit 1996 im Schuldienst. Lebt und arbeitet in Hamburg. Herausgeber des Sammelbandes Tellingstedt & der Weg dorthin (zusammen mit Ulrich Klappstein, Neisse 2016); im Anschluss daran erste Veröffentlichungen im Schauerfeld, Bargfelder Boten und Binneboom. Wahldithmarscher und Plattsnacker. Mitglied in mehreren literarischen Gesellschaften. Seit Herbst 2017 Redakteur des Quickborn, der vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift der gleichnamigen Vereinigung für niederdeutsche Sprache und Literatur e. V.

Im elbaol verlag hamburg ist er in den Anthologien der Textfabrique51 und mit der hochdeutschen Übersetzung der Erzählung "Mein Jungsparadies" von Klaus Groth vertreten.

______________________________________________________________