AUTORINNEN UND AUTOREN im elbaol verlag hamburg

**************************************************************

Autor*innen in alphabetischer Reihenfolge

 

- W -

Martin Wagner

1967 geboren und in einem kleinen Dorf nahe Minden in Ostwestfalen aufgewachsen. Nach dem Besuch der Hauptschule Lehre und vierjährige Beschäftigung bei der örtlichen landwirtschaftlichen Genossenschaft. Abitur auf dem zweiten Bildungsweg und Studium der Philosophie, Psychologie und des Sports, zunächst in Freiburg, später in Berlin. 2004 erstes Staatsexamen, anschließend Vorbereitungsdienst in Münster und Unterrichtstätigkeit in Philosophie, Psychologie und Sport an einem Hamburger Gymnasium. Ab 2018 Teil der Schulleitung einer reformpädagogischen Schule in Hamburg Winterhude.

Im elbaol verlag ist er in der Anthologie der Textfabrique51 "Ich bin dann mal so frei" vetreten.

______________________________________________________________

Christine Wahn

Als Meisterin der Freien Künste und Kreativitätstrainerin begleitet sie große und kleine Lebenskünstler im privaten und beruflichen Umfeld, die den alltäglichen Herausforderungen bewusster, verspielter und farbenfroher begegnen möchten.

Kreatives Denken und Schaffen bietet dazu Anlässe, Raum und Zeit. Dabei erleben und begreifen alle gemeinsam hautnah die Selbstwirksamkeit ihrer schöpferischen Potenziale, entdecken neue Perspektiven und erforschen noch unbekannte Wege, die das eigene Leben einzigartig machen.

Im elbaol verlag hamburg ist sie vertreten mit dem interaktiven Motivationsband "Gemeinsam wachsen".

______________________________________________________________

Elfi Witt

Geboren 1951 auf dem Darß, wuchs in Schleswig-Holstein auf, verbrachte dort die ersten Berufsjahre, zog dann nach Hamburg und lebte über dreißig Jahre dort.

Sie war vierzig Jahre lang in unterschiedlichen Positionen an Einrichtungen der Kranken- und Altenpflege tätig, die meiste Zeit als Unterrichtsschwester an Krankenpflegeschulen, als Pflegedienstleiterin und Heimleiterin in Pflegeheimen.

Seit ihrem Ausscheiden aus dem Beruf lebt sie wieder auf dem Darß und verarbeitet belletristisch ihre Erinnerungen aus dem Berufsleben.

Im elbaol verlag hamburg ist sie vertreten mit dem Kurzgeschichtenband "Späte Erkenntnis".

______________________________________________________________

Gerd Wohlenberg

1957 als Ältester von Vieren in der Vitt bei Marne in Holstein geboren. Der Vater war Kriegsinvalide, die Mutter Flüchtling aus Pommern. Das erste Gedicht schrieb er mit neun oder zehn Jahren für seine Tante „Ann-Tant“ aus Dahrenwurth, die ihn dazu ermunterte. Viele Texte entstanden in der Zivildienstzeit 1979. Das Heft „Bin bei mein Willem bis Mitternacht – Widerstand und Verfolgung im nationalsozialistischen Meldorf“ entstand in einem Selbstständigmachkurs 2010. Es wird zurzeit für eine Verlagsveröffentlichung überarbeitet.

Im elbaol verlag hamburg ist er in Anthologien der Textfabrique51 (Hg.) vertreten.

www.roterhusar.org

______________________________________________________________

Gabriele Wolkenhauer-Cesnik

Lebt mit ihrer Familie in dem kleinen Dorf Kükenmoor nahe bei Verden/Aller.

Sie arbeitet als selbstständige Lehrerin und Therapeutin mit eigenem Lernstudio. Neben kunsthandwerklicher und zeichnerischer Gestaltung ist Schreiben ihre Leidenschaft: Lyrik, Märchen, selbst illustrierte Kinderbüchlein.

Sie hat im Selbstverlag und in Anthologien verschiedener Verlage veröffentlicht.

Im elboal verlag hamburg ist sie in Anthologien des Freien Deutschen Autorenverbands FDA HH/SH und in ihrem autobiografischen Buch "Glück hat viele Gesichter" vertreten.